Über uns

Kleines Unternehmen mit großem Potential

WeTech in Zahlen

Über 2.500 Kunden

Seit 1999

In 15 Ländern

Davon 13 in der europäischen Union

93 KFZ-Ladehalterungen

in den Kategorien Passiv, Aktiv und PassivPlus

Für 22 Funkgerätehersteller

Im Digital- und Analogfunk

Unternehmenspolitik

Historie

1987 - Gründung


Im Jahr 1987 wurde die Wempe Elektronic GmbH von Jörg Wempe und Evelin Moser-Wempe gegründet.

Zu Beginn war die Wempe Elektronic GmbH ein Handelsunternehmen für elektronische Komponenten.

Immer wieder beschwerten sich Sicherheitskräfte bei Jörg Wempe über entleerte Akkus während ihrer Schicht am amerikanischen Stützpunkt in Bad Hersfeld. Die Akkus waren damals nicht für die Dauer der Schicht ausgelegt. Um den Sicherheitskräften zu Helfen, entwickelte Jörg Wempe die erste KFZ-Ladehalterung.

Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text

1996- Umzug


Das Unternehmen wuchs und im Jahr 1996 wurde die ehemalige Kantine in der amerikanischen Kaserne in Bad Hersfeld übernommen.

In dieser Zeit wurde der Verkauf von Elektroartikeln parallel zur Produktion von KFZ-Ladehalterungen.

2009 - Ausbau


Die Nachfrage nach KFZ-Ladehalterungen wuchs weiter, sodass im Jahr 2009 ein Hochregallager zur Lagerung der einzelnen Rohstoffe eingebaut wurde.

Zudem wurde der Verkauf von Elektroartikeln eingestellt.

Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text

2015 - Einführung Digitalfunk


9 Jahre nach der geplanten Einführung des Digitalfunks zur WM 2006 wurden die digitalen Funkgeräte eingeführt. Dies stellte für ein kleines, mittelständisches Unternehmen wie die Wempe Elektronic GmbH eine große Herausforderung dar: Mit bis zu 24 Personen wurden alle Bestellungen Just-in-Time bearbeitet. 

Um die Kapazitäten des Unternehmens zu steigern und den Marktanforderungen gerecht zu werden, wurde in 2015 eine neue Lagerhalle errichtet.

Parallel stiegen Marc Wempe und Antje Oldermann (Heute: Antje Wempe) je nach dem beendeten Studium mit ins Unternehmen ein, um langfristige die Geschäftsführung zu übernehmen.

2017 - 30 Jahre WeTech


Nach 30 Jahren der Produktion von KFZ-Ladehalterungen und der Bewältigung der Einführung vom Digitalfunk feierte die Wempe Elektronic GmbH ihr Jubiläum im Kreise der Mitarbeiter und ihren Familien. 

Unter dem Slogan "Frischer Wind, solide Segel" wurde 2017 die Nachfolge eingeläutet. 

Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text

2018 - Erweiterung der Geschäftsleitung


Ende des Jahres 2018 wurde Marc Wempe als Geschäftsführer ernannt. Des Weiteren wurden Evelin Moser-Wempe und Antje Wempe als Prokuristen bestellt.

Mit insgesamt 17 Beschäftigten wird aktuell der Markt der KFZ-Ladehalterungen beliefert.